1. Halbjahr 2020

 

 

Januar 2020






 1. Januar 2020

Das neue Jahr fängt für mich richtig gut an: ich darf eine lange Eifelwanderung mit meiner Freundin Lola machen


Für die Bäume in der Eifel sieht es leider nicht sehr gut aus, viele sind vom Sturm einfach umgeworfen worden



Und es ist richtig kalt,


 

zum Glück läßt Frauchen meinen Ball fliegen, damit mir warm wird


aber toben mit meinem lieben Freund Bailey hilft auch

Drinnen ist es immer eine gute Idee mit Bram auf dem Sofa zu liegen


Dann kommt Corona und die Menschen drehen durch, jetzt muß ich zuhause auf das Klopapier aufpassen !!!

Ich darf es nicht aus den Augen lassen, besser noch: nicht aus der Schnauze!

Frauchen lenkt sich mit der Crufts-Hundeshow ab. 

Besonderes Augenmerk liegt auf den Wettbewerben im Flyball. Mein Papa war darin Nordholländischer Meister und jetzt glaubt sie, ich würde in seine Fußstapfen treten wollen. Laßt sie glauben...


Der Frühling macht seinem Namen alle Ehre, er ist früh dieses Jahr. Die ersten Frühjahrsblüher lassen sich auf unseren Wanderungen sehen.


Die Wiesen laden wieder zum Wälzen ein


Es wird schnell richtig warm, da kann man schon mal erste Sonnenbäder nehmen

Am Obersee ist es noch ziemlich karg.


Wir sind viel unterwegs, mir macht das einfach so Spaß, aber Frauchen stellt auch Ansprüche. Sie besteht darauf, auf dem Eisvogelpfad auch einen Eisvogel zu sehen 

und wenn das nicht der Fall ist, muß ich wieder zusehen, wie ich sie aufheitere. Meist gelingt das, wenn ich alberne Küßchen an Ziegen verteile



Unser aller Lieblingswanderweg 

bringt auch schon mal Überraschungen mit sich



Und dieses Riesenbaby hat auch noch Verstärkung dabei, angeblich wollen die nur mal riechen...

Frauchen brauchte aus irgend einem Grund ein neues Accessoire für den Garten. Bin ich denn nicht viel schöner?


Nun steht das halt da...

Jetzt weiß ich, sie hat den Corona-Blues. Nirgends kann man hingehen. Doch kann man: im Kommerner Freilichtmuseum haben wir einen schönen Tag.


Wenn das nicht eine Traumwiese zum Walzen ist!


Gesagt, getan

Und dann war da noch die unheimliche Begegnung mit einer anderen Art. Was der wohl will?

Was Bälle angeht, bin ich nicht sehr wählerisch.

Ich nehme alle Größen

Und dann ist es auch schon wieder Zeit für die Blüte des Eifelgoldes.

Auf der Dreiborner Höhe treffe ich an der engsten Stelle eines Wanderweges auf einen Rassegenossen: 

Legend of Camelot's Cool Dream. Seine Leute nennen ihn einfach Django. Cooler Typ. Gefällt mir.

In der Margeritenwiese werfe ich nochmal einen Blick zurück, aber leider, er ist schon weg...

Unweigerlich bringt der Juni meinen Geburtstag

8 Kerzen


8 Lagen Leberwurstkuchen


Lecker !!! Happy birthday to me!!!

Und bevor Frauchen wieder blöd fragt, ob ich denn nun endlich weiß, was ich werden will...